Beste Bedingungen beim Sommerkurs 2016

Viele Teilnehmer, viele Trainer, viel Schweiss und 1 tricky Matchball

 

Unser traditioneller Sommerkurs konnte wieder viele Tischtennisfreunde zur Teilnahme motivieren. In der Sporthalle Wr. Neudorf fanden in der grösseren Halle 12 Tische Platz und das war bei der Vielzahl der Teilnehmer (Besonders erfreulich daß viele Damen das Angebot wahrgenommen haben) auch notwendig. Ebenso die Unterteilung in 2 Gruppen (bis 1300 Punkte und darüber). Da 2 Sparringpartner (Michael Havel, 2. Bundesliga und Andi Sturm, 2. Landesliga) im Einsatz waren konnten in beiden Gruppen bei gleichen Übungen auf hohen Niveau trainiert werden. Im Durchschnitt wurde intensiv und motiviert trainiert. Fast lässt sich sagen je älter desto motivierter 😉
Respekt vor unseren Senioren (Damen und Herren)! Sie waren wirklich eine vorbildhafte Bereicherung des Kurses.

Cheftrainer Wojtek Kolodziejczyk legte den Themenschwerpunkt saisonbedingt auf Technik – Ballsicherheit – Beinarbeit. Beachtet wurde daß jede Übung möglichst mit einem anderen Partner durchgeführt wurde. Durch den Einsatz mehrer Trainer (Martin Doppler, Tibor Juhasz, Roman Smrz) konnte an den teils notwendigen, technischen Verbesserungen mit den Teilnehmer gearbeitet werden. Ein Sonnenschein war Ewelina Kolodziejczyk, immer gut aufgelegt. Die Trainerin (und Kassierin) ist nicht nur als ehemalige Spitzenspielerin eine Bereicherung unserer Kurse. Auf dieses Team sind wir sehr stolz und zeigt auch die geballte Kompetenz unserer Schule.

Am letzten Tag gab es am Nachmittag unser obligates Kursturnier. Eine Gruppe konnte Stefan Gudenus, die andere Michael Weis (der Matchball!!) gewinnen. Beide haben sich über den Erhalt eines Cornilleau Trainingsanzug freuen können. Sehr schön war auch daß die Firma ms-sports (Chefin Michaela Semeliker war vor Ort und es gab täglich Einkaufsmöglichkeit an Belägen, Hölzern und anderen TT- Artikel), den 3 Erstplatzierten jeweils einen Gutschein spendete.

Wir hoffen dass der Kurs ein starker Impuls für den Saisonbeginn war und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Materialkurs von Freitag, 16. bis Samstag 17. Dezember mit Turnierteilnahme am 18. Dezember 2016.