Materialkunde auf höchstem Niveau!

3 Spezialisten treffen auf aufmerksame Sportler

Eine Woche vor Pfingsten versammeln sich überraschend viele TischtennisspielerInnen (hier ein gegendertes Lob an die teilnehmenden Damen!)  zum Material Spezialkurs in Wiener Neudorf.

Das Thema war klar: Spiel mit und auf Material. Für mich persönlich überraschend: Es waren deutlich mehr Teilnehmer mit glatten Belägen und Problemen mit dem Spiel GEGEN Noppen als umgekehrt anwesend. Das Trainerteam bestand aus den bewährten Paar Ewelina und Wojtek Kolodziejczyk und erstmals Materialspezialist Fabian Becker, der sich als moderner Verteidiger versteht. Wojtek hat aus seinem Trainingsteam auch noch Sparringpartner bereitgestellt: tolle Arbeit von Lukas Schagl, Michi Weis, Martin Radel und Martin Bäuerle.

Fabian Becker (deutsche A Trainer Lizenz) befasste sich vor allem mit dem technischen Teil und brachte sein enormes Wissen über das Spiel mit und gegen Material ein. Der Spass kam nicht zu kurz obwohl Wojtek es mit den Beginnzeiten sehr genau nahm …
Apropos sehr genau: auch beim Dehnen gab es kein Entrinnen 😉

Für das Organistionsteam war nicht nur die Teilnahme vieler (neuer) Gäste erfreulich. Schön auch die Teilnahme von Stammgästen wie Walter Pleyer, Herbert Spitzer und andere die uns schon Jahre besuchen. Danke!
Die Form der Durchführung des Kurses hat uns auf den Geschmack gebracht. Mit einem weiteren Freitag-Samstag-Sonntag-Kurs ist noch im Herbst zu rechnen.

Wir hoffen dass der Kurs Euch technisch weitergebracht hat und freuen uns auf ein Wiedersehen beim Sommerkurs von Montag, 7. August bis Freitag, 11. August 2017.

Fragen und Anregungen wie immer an:

Wojtek Kolodziejczyk 0650 553 4515
Franz Sellmeister 0676 524 7815

office@tischtennisschule.at